Re: [Debian]: Disk-Images fuer DOSEMU erstellen

On Wed, Apr 22, 1998 at 12:55:04AM +0200, Christian Kagerhuber wrote:
> Hallo Fabian,

> Es ist echt klasse.

Stimmt.

> Die "neuste" Version ist > 0.97.5.  unter www.suse.com/~dosemu
> einfach compilieren. (in compiletime-settings musste
> ich noch "linkstatic off" setzen.

Diese Adresse hab' ich auch entdeckt. Dort war dann zwar das
gewuenschte Script zum Erstellen der hdimage, aber irgendwie
war das Resultat unbrauchbar :-(. Genauer, die angegebene
Groesse entsprach nicht der Wirklichkeit; Resultat: kein
Booten, Installieren, etc. von nix.

> (diese vers. unterstützt u.a. auch die millenium mit vga in der console,

aha, millenium, interessant :-)

> quake hab ich leider nicht zum laufen gebracht :-()

Warum willst Du quake unter dosemu laufen lassen? Benutz doch
die Linux-variante!

> die sourcen besorgen in /dosemu-0.97.5/src/tools/periph bzw.
> dosemu-0.97.5/src/doc/README nachschauen.
> dort findet du das tool mkfatimage16. (leider müßte ich auch die
> dok. lesen, ich habe es lange nicht benutzt)

Exact mit dem tool ist es auch schiefgegangen! Vielleicht
muesste ich mir die Docs auch nur nochmal genauer durchlesen... :)

> auszug dosemu.conf:
> $_sound = (off)   # sound support on/off
> $_sb_base = (0x220)
> $_sb_irq = (5)
> $_sb_dma = (1)
> $_sb_dsp = "/dev/dsp"
> usw.
> (Ich habe es nicht getestet, ab es sich doch gut aus oder ??)

Schon, aber bei mir sind auch schon so aenliche Eintraeg, es sind
aber nur 'Platzhalter'. jaja, sie bewirken schon etwas, aber
Programme koennen trotzdem (mit meiner Version) noch nicht auf
die Soundkarte zugreifen. Das stand bei mir ausdruecklich dabei.

> have fun

Danke, habe ich und werde ich weiterhin haben!

P.S.: Ich weiss, etwas spaet die Antwort....

--
Fabian Knittel  |  fknittel@gmx.de  |  http://www.esc-web.de/fabian/