Re: [Debian]: Disk-Images fuer DOSEMU erstellen

Hallo Fabian,

> Ich habe kuerzlich angefangen mit DOSEMU (Ver. 0.66 aus bo)
> 'herumzuspielen' und bin mittlerweile ziemlich davon begeistert.

Es ist echt klasse.

Die "neuste" Version ist > 0.97.5.  unter www.suse.com/~dosemu
einfach compilieren. (in compiletime-settings musste
ich noch "linkstatic off" setzen.
(diese vers. unterstützt u.a. auch die millenium mit vga in der console,
quake hab ich leider nicht zum laufen gebracht :-()

> Wo finde ich dazu Informationen/Beispiele?
> Oder wie heissen die Programme und Parameter?
> Oder Was muss ich genau machen?

die sourcen besorgen in /dosemu-0.97.5/src/tools/periph bzw.
dosemu-0.97.5/src/doc/README nachschauen.
dort findet du das tool mkfatimage16. (leider müßte ich auch die
dok. lesen, ich habe es lange nicht benutzt)

> Weiss eigentlich jemand, ob es von DOSEMU bereits neuere Versionen
> gibt, die Sound unterstuetzen?

auszug dosemu.conf:
$_sound = (off)   # sound support on/off
$_sb_base = (0x220)
$_sb_irq = (5)
$_sb_dma = (1)
$_sb_dsp = "/dev/dsp"
usw.
(Ich habe es nicht getestet, ab es sich doch gut aus oder ??)

> Vielen Dank schonmal im Vorraus fuer all eure Tips!

have fun

christian