[Debian]: Disk-Images fuer DOSEMU erstellen

Hallo Debianer,

Ich habe kuerzlich angefangen mit DOSEMU (Ver. 0.66 aus bo)
'herumzuspielen' und bin mittlerweile ziemlich davon begeistert.
Leider ist das virtuelle Laufwerk C: ziemlich winzig ausgefallen
und ich wuerde es gerne erweitern also loeschen und ein neues
mit entsprechener Groesse erstellen. Die dazu noetigen Befehler
habe ich teilweise irgendwo schonmal gesehen. Ich konnte sie
aber nicht wieder finden und habe auch mit den mtools nichts
zustandebringen koennen. Ausserdem braucht man im Gegensatz zu
normalen floppy-images bei virtuellen-dosemu-partitionen irgend-
wie scheinbar auch ein spezielles Format. Ihr seht schon, so ganz
hab' ich das Ganze noch nicht verstanden. Also meine Frage:

Wo finde ich dazu Informationen/Beispiele?
Oder wie heissen die Programme und Parameter?
Oder Was muss ich genau machen?
(es wuerde mir schon reichen, wenn mir jemand die 1. Frage beant-
worten wuerde... :-)

Weiss eigentlich jemand, ob es von DOSEMU bereits neuere Versionen
gibt, die Sound unterstuetzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus fuer all eure Tips!

--
Fabian Knittel  |  fknittel@gmx.de  |  http://www.esc-web.de/fabian/