Re: [Debian]: ATAPI ZIP

On Thu, Apr 23, 1998 at 01:52:29PM +0200, Stephan Schmidt wrote:
> Frank Berger wrote:
>
>   Hallo Frank,
>
> auf jeden Fall wuerde ich auf Kernel 2.0.33 updaten. Die Unterstuetzung fuer

Geht nicht auch 2.0.34pre oder besser 2.0.32? 2.0.33 hat viele ernste
fehler, die nicht bei jedem auftreten müssen, aber dennoch...

> das Atapi-Zip muss im Kernel aktiviert werden. Dann muesste auch beim booten
> mit dem neuen Kernel das Atapi-Zip automatisch erkannt werden. Mit fdisk -l
> kannst Du Dir dann, falls eine Zip-Diskette eingelegt ist, anzeigen lassen,
> um welche Partition es sich bei Zip-Disk handelt. "/dev/sda4" ist im
> Regelfall dann einschlaegig, wenn es eine Dos-formatierte Disk ist.
> Kernel 20.29 muss nicht von Hand gepatcht werden. Du kannst Dir einfach den
> kompletten Kernel-Source von 2.0.33 runterladen, auspacken und einen link auf
> den neuesten Kernelbaum erstellen.

Der Link wird in Debian nicht genutzt und ist überföüssig, wenn nicht
irgendwelche andere, nicht-Debian software benutzt wird.

libc6 benutzt andere header files als die im Kernel unter /usr/src/linux.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org