[Debian]: ISDN und Mail..wie geht das?

Hallo,

weiß jemand Rat? Seit einigen Tagen versuche ich vergeblich ein
Mailsystem ans laufen zu bringen.

Meine Internetverbindung läuft üfer ISDN (AVM - Fritz, Hisax) und
funktioniert. Für das Mailsystem habe ich Smail, Fetchmail und Procmail
installiert.

Ein erster Test mit Fetchmail brachte die Fehlermeldung "SMTP connect
to (null) failed". Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, muss
dieser connect durch einen MTA (Smail) hergestellt werden. Hier war mir
ebenfalls klar (?), entsprechend der manpage muss dazu smail -bd
gestarted werden. Dies wiederum führte zu der Fehlermeldung "bind()
failed address already in use" im smail-log.

Die Suche nach möglichen Ursachen war ergebnisslos.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

  ziemlich ratlos

    Helmut.

ach ja, eh ich s vergesse: Das Cron alle 20 min runq started nervt,
   wie kann ich das abstellen ohne was kaputtzumachen.