Re: [Debian]: sendmail --> smail/exim

> mein transprot sieht doch etwas anders aus. Warum benutzt du
> pipe_as_creator = true?

damit kann ich als benutzer noch mehr nachschauen. eher faulheit,
die ich mir nur auf einem single user system erlaube kann.
stimmt, da sollte entweder user=uucp oder user=mail drinn stehen,
und von allen anderen benutzern sollte uucp keine befehle entgegennehmen.

>Muß man dann einen Login auf dem Rechner haben
> um über ich Mail per uucp zu verschicken?

nein.

> uursmtp:
>   driver = pipe;
>   command = "/usr/bin/uux - -a ${sender_address} -r $host\!rsmtp",
>   user = uucp,
>   group = uucp,
>   home_directory = /var/spool/uucp,
>   return_output = true,
>   bsmtp = all,
>   envelope_to_add = true,
>   prefix = ""
>
> Besonders der prefix war wichtig sonst stimmte das from-Feld nie?!

stimmt, das ist sorum besser. naja, ich hatte mir den driver selbst
bheim wechsel smail->exim zusammen gebastelt.
ansonsten : mein treiber ist exim, der hier sieht nach smail aus.
die parameter etc. sind meines wissens ein bischen verschieden.
der hier sollte aber auch gehen (nein, teste ich nicht -> never change a
running system :-).

andreas