[Debian]: sendmail --> smail/exim

Hi.

Ich überlege, ob es sich bei der anstehenden Umstellung 1.3.1 nach 2.0
lohnt, evtl. den MTA von sendmail nach smail oder exim zu wechseln.

Wichtigster Punkt: Beherrschen smail und exim auch UUCP?

Des weiteren kann man sendmail ab 8.8.8 z.B. sagen, Mails per SMTP nur
dann zu versenden, wenn eine Verbindung besteht (wichtig für
Dial-on-demand - ich will hier einen ISDN-Router mit Debain 2.0
aufbauen). Wie sieht´s in dieser Hinsicht mit smail und exim aus?

Zudem habe ich mich inzwischen schon ein (klein) wenig in sendmail
eingearbeitet und würde mir für den Aufbau des Routers wohl auch die
sendmail-Bibel holen und durchaurbeiten. Lohnt sich stattdessen der
Umstieg auf smail/exim, d.h. habe ich entweder einen deutlich
geringeren Lernaufwand bei zumindest vergleichbarer Flexibilität?

--
Until the next mail...,
Stefan.