Re: [Debian]: Disk-Images fuer DOSEMU erstellen

On Mon, Apr 20, 1998 at 08:59:17PM +0200, Fabian Knittel wrote:
> [...]
> und ich wuerde es gerne erweitern also loeschen und ein neues
> mit entsprechener Groesse erstellen. Die dazu noetigen Befehler
> habe ich teilweise irgendwo schonmal gesehen. Ich konnte sie
> aber nicht wieder finden und habe auch mit den mtools nichts
> zustandebringen koennen. Ausserdem braucht man im Gegensatz zu
> normalen floppy-images bei virtuellen-dosemu-partitionen irgend-
> wie scheinbar auch ein spezielles Format. Ihr seht schon, so ganz
> hab' ich das Ganze noch nicht verstanden. Also meine Frage:
>
> Wo finde ich dazu Informationen/Beispiele?

/usr/doc/dosemu ist viel Dokumentation (hast Du das wirklich alles schon
gelesen?)

/usr/lib/dosem/setup.hdimage ist ein Besipiel Script. Unter /usr/lib/dosemu
ist auch noch mehr.

> Oder wie heissen die Programme und Parameter?
> Oder Was muss ich genau machen?
> (es wuerde mir schon reichen, wenn mir jemand die 1. Frage beant-
> worten wuerde... :-)

getan...

> Weiss eigentlich jemand, ob es von DOSEMU bereits neuere Versionen
> gibt, die Sound unterstuetzen?

Ich denke nicht.

> Vielen Dank schonmal im Vorraus fuer all eure Tips!

Kein Problem. Soviel war's dann ja auch nicht ;)
Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org