Re: [Debian]: Bericht: hamm-Neuinstallation

On Sun, Apr 19, 1998 at 11:51:15PM +0200, Jens Auer wrote:

> Ich habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es daran, daß das
> Package kbd mit sysvinit kollidiert.
> Ich konnte meine Tastatur richtig einstellen, indem ich mit dpkg per
> --forcs-nodeps kbd installierte und in der Datei .bash_profile per
> setfont und loadkeys die richtigen Einstellungen immer lade (nicht
> gerade Ideal, aber es funktioniert)

Es geht ganz einfach:

# cd /etc/rcS.d
# rm S05keymaps.sh
# ln -s ../init.d/keymaps.sh S05keymaps.sh

aber nicht vertippen ;)

Dann stimmt die Keyboard Configuration nach dem reboot wieder.

Das Perl Problem ist übrigens längst gelöst, das 2 min warten beruht auf ein
komplettes Durchsuchen der ganzen CD. Mit /boot biste schneller ;)

Ich glaube, das hat sich auch geändert (es gibt wenigstens eine Meldung,
"Bitte warten" oder so).

Es gibt nämlich ganz viele neue Boot disks (und Base system).

Das ist das Problem der JFL Debian Public Beta. Es gibt nämlich noch gar
keine Beta Version (aus gutem Grund, z.B. sind die Boot disks noch nicht
fertig). Und eventuell wird es wirklich noch ein Beta von Debian 2.0 geben
(offiziell). Dann werden alle denken, JFL wär auf den aktuellen Stand :(

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org