Re: [Debian]: Kleines Problem mit samba

On Wed, Apr 15, 1998 at 06:33:28PM +0000, Ralf Roehrig wrote:
> Ich habe auf einer Linux Box (486, 20MB Ram, Debian 1.2.8) Samba
> installiert und konfiguriert (Version 1.9.16p9 ).
> Netzerk : IBM Token Ring
> Das funktioniert ganz prima mit Win95 clients, aber NT clients aus
> dem selben LAN kommen nicht dran (Zugriff auf "\\iseb1\public"
> liefert "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden").
> Mit  die Novell und NT server haben die NT clients keine Probleme.
>
> Ist das ein reines Client Problem oder kann das an Samba liegen ??

Das liegt wahrscheinlich daran, daß die NT-Rechner nur mit
verschlüsselten Passwörtern arbeiten, Samba aber ohne.
Es gibt zwei Möglichkeiten, daß zu lösen.
1. Die NT-Maschinen zurückstellen auf unverschlüsselte Passwörter. Dazu
muß ein Registry-Schlüssel angelegt werden. Ich weiß den aber nicht
auswendig.
2. Du kompilierst Samba mit Support für verschlüsselte Passwörter. Am
besten nimmst Du gleich Samba 1.9.18p3 oder höher. IMHO ist da schon
dieser Support drin.

Ciao
--
Rainer Nagel