[Debian]: Re: Autoconf und X11-Bibliotheken (Erg"anzung)

Hallo,

als Erg"anzung:  Merkw"urdigerweise funktioniert autoconf mit dem in der
vorhergehenden Mail geposteten configure.in auf einer HP-UX Maschine auf
der ich mir "alles" (automake, autoconf, gcc, libXpm, ...) selbst
installiert habe (und das unter erschwerten Bedingungen in der
$(HOME)-Hierarchie, weil ich keine root-Rechte habe).

Der einzige aber sicher wesentliceh Unterschied ist hier wohl, da"s
der ld der HP-Maschine benutzt wird, da der GNU ld auf HP Probleme
bereitet.  Damit ist also offensichtlich das Problem eingegrenzt:

Wie ich bereits aus anderer Erfahrung wei"s, m"ussen zus"atzliche
Library-Suchpfade VOR der zu suchenden Library dem gcc bekanntgemacht
werden, also -L vor -l.  Sonst werden zumindest unter Linux die
Bibliotheken nicht gefunden.

Gr"u"se

          Andreas.