Re: [Debian]: Bericht: hamm-Neuinstallation

Marcus Brinkmann wrote:

> NEEINNN! (tschuldigung für diesen Verzweiflungsschrei ;) Das wurde schon
> x-mal durchgekaut: Früher waren die kernel-headers mit im libc6 Paket drin.
> Damit das aber kleiner wird, sind jetzt die Kernel header nur noch im
> Kernel-Header Paket drin. libc6 hängt von genau einer Version der
> kernel-headers ab, nicht von irgendwelchen. Also *bitte* installier die
> kernel-headers 2.0.32, auch wenn Du einen anderen Kernel benutzt. Diese
> Methode wird auch von Linus als die bessere erachtet.

Diese Änderung  hatte ich nicht mitbekommen. Aufgrund der Abhängigkeit
wurden die Kernel-Header ja sowieso automatisch ersetzt. Ich mußte nur
zunächst 2.0.33 installieren, weil ich die Header benötigte um meinen
Netzwerktreiber zu compilieren und nur diese Version auf Diskette hatte.
Den Link /usr/src/linux habe ich allerdings auf die 2.0.33 Sourcen
gesetzt. Beim compilieren z.B. meines Netzerktreibers wird die version.h
ausgelessen und bei der bo mit den 2.0.29 Headern mußte ich immer mit
einem Editor im Objektfile die Versionsnummer ändern (pfui), um das
Modul problemlos in den Kernel einzubinden.

> Bleibt bei dir die deutsche Belegung auch nach einem Neustart? Ich muß nach
> jedem Reboot kbdconfig von neuem starten. Hat da jemand eine Abhilfe
> gefunden?

Das funktioniert. Die de-latin1-nodeadkey.map ist auch in
/etc/kbd/default.map.gz eingetragen.

Marc