Re: [Debian]: X11 + Matrox Millennium II

Es schrieb Michael Agbaglo:
> Yo !
>
> Inzwischen habe ich mir von suse den xsuse_matrox, sowie xf86setup
> gezogen. Irgendwie schafft die karte aber keine 1280x1024 bei 24bit.
> Als 8MB Karte sollte das eigentlich kein Problem sein.
Als 4MB Karte auch!
> Es treten jedoch vertikale Störstreifen auf, mit 16bit geht's ohne
> Streifen.
>
> Liegt das an der Karte oder an dem XF86Config (clock ticks für 250MHz
> obwohl die Karte nur 220MHz kann) ?

Wenn es an der Karte liegt hat meine Mill. (I/4MB) auch das gleiche
Problem, allerdings mit XFree 3.3.2 und 3.3.1,
unter 3.3.1 sehen die streifen aber schlimmer aus. Mein AccelX hatte
das Problem nicht, also liegt es wohl am treiber.
16bit reichen ja meist auch bzw. man kann ja noch 32 bit benutzen.
(trotzdem fände ich es ok wenn jemand das problem gelöst hat)

ciao Christian