Re: [Debian]: Linx Wunschzettel. (war: Re: Kernel "backen", Linux im Betrieb?)

On Tue, Apr 07, 1998 at 04:01:50PM +0200, Michael Bramer wrote:

> als bei ppp hatte ich zuhause keine Probleme. Da brauchte ich keine
> Docu. Bei Debian einfach Telefon, username und Passwort eingetragen und
> alles war gut.
> Eine Datenbank hat Debian wohl (noch) nicht.

faq-o-matic. www.debian.org/cgi-bin/fom. Einträge sind *herzlichst*
Willkommen, denn diese Datenbank wird von den Usern gestaltet. Mach mit!

> In den Buechern (so ab 9.90) steht oft auch nicht viel drin. Richtige
> Interna (die wohl in deinen Unix-Buechern stehen) findest du so schnell nicht.
> (Wenn du wiedersprechen moechtest: erklaer mir bitte mal das Format von
> Winword, oder auch eine gute Beschreibung aller sys und ini Dateien fuer
> Windows... (oder auch eine Quellenangabe))

Hehe. Oder die Registrierung. Da verdienen sich manche Zeitschriften Dumm
und Dusselig mit "2000 geheime und inoffizielle Windows Tricks", die meisten
bügeln dann nur lästige Fehler aus ;)

> ich denke man hat heute in ein paar Stunden (<5h) schon ein
> produktionsfaehiges system. (und schneller bekommst du es mit Windows auch
> nicht)

Am Samstag hab ich ein Debian System auf einem Superrechner installiert.
Trotz Schwierigkeiten mit dem SCSI Controller und der experimentellen CD ROM
ging das ganze flott von der Bühne. Ein anderer hat in der Zeit versucht,
WIndows95 zu installieren, ist aber auch nach drei Stunden nicht über "Kann
Datei VMX32.DLL nicht finden" o.ä. hinausgekommen.

Gestern habe ich in fünf Stunden Windows95 und Debian auf einem System
installiert. Es gab nicht ein einziges Problem, dazu muß ich aber sagen, daß
ich über die Tücken der Debian Installation informiert bin. Trotzdem: 5h
halte ich für den totalen Beginner etwas zu niedrig, für den Experten aber
zu hoch gegriffen. Also ein guter Mittelwert, den du da angibst ;)

Marcus
Zufrieden mit Debian 2.0 ;)
--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@