Re: [Debian]: Serveranwendung fuer DOS-Clients

Hallo Helmut,

> geschmacksache. wenn du unix gut kennst.

Dito.

> technisch : ja. nur die geschwindigkeit ist eben auf dem niveau eines
> 386. angaben der verschiedenen linux entwicklern zufolge, sind die linux
> file server auf gleicher hardware schneller als alle alternativen.

Im Prinzip schon, je nach dem wieviel Leute gleichzeitig zugreifen wollen
und - wenns viele sind - wieviel Zeit sie haben.

Es ist halt kein Server. Ich hab hier unter anderem einen dedizierten
W95-Rechner mit 2 Platten und einem Drucker lokal fuer uns 3 Hanseln
sozusagen als "Server" zu laufen. Der ist passwortgeschuetzt und inzwischen
sogar ohne Bildschirm und Tastatur. Damit blosz niemand rangeht, das
vertraegt er nicht :-( . Es ist auch nur eine Notloesung, die schnell so
zwischen Tuer und Angel gemacht wurde. Die wirklich groszen Sachen laufen
auch bei mir ueber SAMBA.

Keine Ahnung.

> wenn du in wirklichkeit nicht dos clients, donern nur win 31,311,95,nt
> clients hast : linux mit samba server !

Fuer W3.11 brauchst Du noch tcp/ip um  den Lanmanager (Windows-Netzwerk)
ueber TCP/IP zu fahren. Zu bekommen bei:

ftp://ftp.microsoft.com/peropsys/windows/public/tcpip/

und heiszt dort  WFWT32.EXE . Lief bei mir jahrelang ganz gut.

> viel glück.

Dito!

> egal wie es ausgeht : es wäre sehr schön, wenn du hier einen bericht
> schreibst, was daraus geworden ist. am besten natürlich sehr ausführlich
> :-)

Dito!

Tschuesz
	Steffen