Re: 'equivs-1.0.5'-Paket [war: Re: [Debian]: KDE Beta3]

> Ich verstehe nicht recht: Wie soll *ich* das ergaenzen?  Das originale
> "equivs_1.0.5-1_all.deb" kommt nur mit einer leeren "/etc/equivf.conf"
> und installiert lediglich seine Sourcen in "/usr/src/equivs-1.0.5/".
> Der Benutzer *muss* "/etc/equivf.conf" mit den gewuenschten Eintraegen
> selbst konfigurieren, 'equivs-1.0.5' neu uebersetzen und installieren,
> damit es ueberhaupt Sinn hat.  Es ist nicht nur speziell fuer KDE und
> Qt gedacht, sondern soll allgemein als Werkzeug zum Umgehen von dpkg's
> Abhangigkeiten dienen.

Du kannst das ergaenzen, da Du ja momentan nur "Provides:" unterstuetzt.
Sicherlich kann man von Hand auch "Depends:" eintragen, aber wenn schonmal
so ein Programm da ist ... oder ist es Dein Ziel Programme gluecklich zu
machen die ein "Depends:" haben und man hackert alles in Dein equivs rein?
:-)
Die Moeglichkeit "Provides" und "Depends" finde ich gerade dann
interessant, wenn Namen umziehen.
Ach ja, ich haette da noch einen Vorschlag bezueglich das Paket-Namens:
Grundsaeztlich wird ja immer das Paket als "equivs" abgelegt. Bei der
Situation oben haette ich ein "kdefakelib" angelegt - dann weiss ich
wenigstens sofort wozu das gehoert ... kostet einige Handarbeit.

Aber - alle Theorie ist Schall und Rauch wenn qt1g & giflib3g sagen das sie
mit qt1 & libgif2 kollidieren. Taetae-Taetae-Taetae ...

Heinz Peter Hippenstiel
--
Haitec IT Services GmbH
EMail: HHippenstiel@haitec.de