Re: 'equivs-1.0.5'-Paket [war: Re: [Debian]: KDE Beta3]

> Aber - alle Theorie ist Schall und Rauch wenn qt1g & giflib3g sagen das sie
> mit qt1 & libgif2 kollidieren. Taetae-Taetae-Taetae ...

libgif2 ist uralt - ich verstehe nicht, warum kde das noch benutzt.
bei debian wurde zuletzt nur giflib3 benutzt (lib5, bei libc6 heist sie
giflib3g).

qt1 ist für libc5 programme, qt1g ist für libc6 programme.

die packete "conflict"en, da sie jeweils die gleichen dateien enthalten
(/usr/lib/lib*.so.*).

ein release mit der alten library in /usr/lib/libc5-compat/ gibt es
leider noch nicht.

im fall von kde macht das auch keinen sinn :
das kde team kompiliert alle programme mit -rpath, dies bewirkt, das ein
libc5-compat verzeichnis nicht beachted würde und libc5/libc6 gemischt
wird. aerger vorprogrammiert. kde weis davon, sie halten es für eine gute
sache und ich haltes es für daemlich.

andreas
--
Was hält uns eigentlich davon ab das zu tun,		| Andreas Jellinghaus
was wir von anderen erwarten ?		DB Reklame	| aj@dungeon.inka.de