[Debian]: Debian -> ISDN -> PPP -> t-online ?

Hallo!

Habe gestern nacht verzweifelt versucht, bei einem Bekannten Debian dazu zu
bringen, mit ISDN card (Teles 16) und PPP eine Verbindung zur Telekom
aufzubauen. Erst heute habe ich das isdn4utils FAQ in die Hände bekommen,
aber ich wollte doch mal fragen, ob es Debian spezifische Resourcen im Net
gibt.

Es wäre auch schön, wenn mir jemand seine config dateien schicken könnte, da
ich wirklich Schwierigkeiten gehabt habe, die Anleitungen für andere
Rechner (SUSE z.B.) auf Debian zu übertragen. (Pointer sind natürlich auch
OK).

Da ich keinen direkten Zugang zum Rechner habe (steht eine Stadt weiter :),
kann ich im Moment nicht genau sagen, woran es scheiterte. Ich vermute aber,
das die entsprechenden Versionen (Kernel 2.0.30 und isdnutils aus stable)
ein bißchen oll waren... eine Verbindung kam zustande (serial conn.
established), aber es wurde keine PAP Authentifizierung vorgenommen, es hing
einfach in der Luft...

Bevor ich wieder bis vier Uhr in die Nacht Haare raufe, wäre es nett, wenn
jemand mich zum nächsten Versuch besser wappnen könnte...

Danke,
Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."