[Debian]: TCP/IP Unsicherheit (c't/10)

Hallo,

etwas besorgt habe ich den Artikel "uber de Unsicherheit von TCP/IP
in der c't gelesen und bin auch etwas ver"argert, da"s dort jedem,
aber auch wirklich JEDEM, ein MIttel in die Handgegeben wird, um
massiv Unfug zu stiften.  OK, ein Hacker h"atte den Jugernaut auch
ohne Quellenangabe und Beispiel bekommen, aber da"s nun Hinz und
Kunz auch noch schnell mal Hacker spielen d"urfen finde ich sehr
bedenklich.  Aber zu meiner Frage:

Wei"s jemand, wie ich mich wenigstens halbwegs sch"utzen kann?
Ich habe quasi immer ein rlogin auf einen Rechner im Rechenzentrum
laufen.  Ich halte mich zwar nicht f"ur so wichtig, da"s ich ein
potentielles Angriffsziel w"are, aber bei uns im Fachbereich gibt
es sicher den einen oder anderen, der im oben genannten Sinne
vielleicht mal seine "Kunst probieren" m"ochte.

Wie kann ich also mein bestes tun, um einem potentiellen Hacker
das Leben wenigstens m"oglichst schwer zu machen?

Gr"u"se

      Andreas.