Re: [Debian]: TCP/IP Unsicherheit (c't/10)

On Fri, 10 Oct 1997, Andreas Tille wrote:

> Hallo,
>
> etwas besorgt habe ich den Artikel "uber de Unsicherheit von TCP/IP
> in der c't gelesen und bin auch etwas ver"argert, da"s dort jedem,
> aber auch wirklich JEDEM, ein MIttel in die Handgegeben wird, um
> massiv Unfug zu stiften.  OK, ein Hacker h"atte den Jugernaut auch
> ohne Quellenangabe und Beispiel bekommen, aber da"s nun Hinz und
> Kunz auch noch schnell mal Hacker spielen d"urfen finde ich sehr
> bedenklich.  Aber zu meiner Frage:
>
> Wei"s jemand, wie ich mich wenigstens halbwegs sch"utzen kann?
> [...]

Nutze lieber slogin/ssh statt rlogin/rsh. Das debian-Packet zur
Secure Shell ist unter anderem auf os.inf.tu-dresden.de zu finden
und eine sehr gute deutschsprachige Einfuehrung in die SSH
findest Du unter http://www.tu-chemnitz.de/~hot/ssh/ssh.html

Gruesse Bjoern.