Re: [Debian]: StarOffice startet nur aus xterm

Dietmer Rehberg wrote at 10.10.1997 05:32:04 :

> Hallo,
>
> ich kann StarOffice nur starten wenn ich die Programme aus
> xterm oder rxvt heraus starte.

Was ist daran eigentlich so schlimm.

> Hatte jemand von Euch auch das Problem?

Ich habe zwar nicht das gleiche Problem doch
ich habe aehnliche Erfahrungen mit anderen
Anwendungen gemacht.
Bei fvwm und fvwm95 werden die einschlaegigen
profiles und shell-files (.bash*, .cshrc,...)
vor dem Programmaufruf NICHT gelesen.
Sicherlich hast Du in einem dieser Scripts
Pfade oder aehnliches fuer StarOffice
gesetzt. Nun ja, diese sind natuerlich im
xterm und rxvt gesetzt, da eine Shell existiert.

> Bin wirklich f=FCr jede Idee dankbar.

Also, was tun. Ich habe mir dafuer ein
Script geschrieben in dem letztendlich
nur der Aufruf des Programms steht.

-------------
#!/bin/bash
"starofficeCommand"
-------------

Vielleicht hilft ja auch schon der Aufruf

bash -c StarOfficeCommand

da hier mit oeffenen der neuen Shell das
Commando gleich mit ausgefuehrt wird.

Joerg

| Joerg Noack             joerg.noack@dlr.de        |
| DLR - German Aerospace Center                     |
| Institute of Structural Mechanics                 |
| Lilienthalplatz 7, 38108 Braunschweig, Germany    |
| phone (+49) (0)531 295-2288                       |