N'abend,

> #
> # key setting for tcsh
> #
> bindkey -e
> bindkey -k up history-search-backward
> bindkey -k down history-search-forward
[...]

Da ich bash benutze, hab ich halt ein bisschen was ueber die tcsh gelernt
-- und bin darauf gestossen, dass das auch im Falle der bash ein
Shell-Feature ist: Eine Datei inputrc (frau sollte sich oefter die
Bash-Manpage zu Gemuete fuehren <;) ist die Loesung. Netterweise
funktioniert das wunderprima auf den Konsolen -- aber
merkwuerdigerweise _nicht_ in xterms. Was mich dann doch etwas stutzig
macht... Any ideas?

Liebe Gruesse
		Patricia