Re: bash, history-search-backward? was Re: [Debian]: deutsches , Tastaturlayout

> Hi,

> aber nun zur bash:
>
> reverse-search-history (C-r)
> forward-search-history (C-s)
>
> oder meinst du das feature bindkey ??
Ne, ne. ich meinte schon das mit dem reverse search. Nur kommt das "Feel"
von reverse-search-history bei der bash dem "Feel" der tcsh nicht
nah'. In der bash ist das mehr Gefummel, als mal eben die ersten 3
Buchstaben druecken und dann mit den Pfeiltasten durch die Liste zu
suchen.

Na dann doch lieber schnell die Pfeiltasten druecken. Da habe ich
inzwischen auch Uebung drin :-)

Dirk