Re: [Debian]: libc5-libc6?

Michael Taeschner hat gesagt: // Michael Taeschner wrote:

> in hamm, aber leider nicht bo/bo-update/contrib etc. Ist es dann sinnvoll
> und erfolgversprechend, die entsprechenden .src .diff .dsc zu ziehen und
> sich das Paket mit den richtigen Libs gelinkt selbst zu bauen?
>
> Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen? (Welche Doks sollte ich vorher
> noch *unbedingt* zum Paeckchenbasteln lesen?)

Ich habe das schon ein paar mal auf (m)einer 1.3.1 gemacht, bisher immer
ohne Probleme. Dokumentiert ist das ganze in /usr/doc/debmake, debmake solltest
Du schon installieren.
(Auch hilfreich: /usr/doc/debian/source-unpack.txt)

Im Prinzip reicht dann ein "dpkg-buildpackage" als root im source-Verzeichnis.

Ich kann aber nichts dazu sagen, ob es nicht vielleicht später Ärger gibt,
wenn man auf libc6 umsteigt.
--

				     Yours,
				Frank Barknecht