Re: [Debian]: Umlaute in tcsh - Wer hats geschafft?

> Ich kaempfe seit ich Debian installiert hab damit, dass die tcsh
> keine Umlaute akzeptiert.  Wenn ich z.b. =F6 druecke, piept es nur.
> Und wenn ich
>  "bindkey '=F6' self-insert-command"

Brauchst Du überhaupt nicht.

> mache, dann erscheint der Control-Character =F6, also ^=F6.
> (Sorry, ich hab keine Ahnung, ob meine =F6's auch als oe's ankommen.)

Bei mir klappt es jetzt, nachdem ich diverse
Umgebungsvaribalen gesetzt habe, u.a. "setenv LC_ALL de_DE". Falls
dies nicht ausreicht, dann schau Dir mal die anderen an ("man
setlocale").

Bei mir ist Debian 1.3.1 installiert.

Gruß,
Christian