Re: [Debian]: libreadline2 oder libreadlineg2

On Sep 17, Andreas Tille wrote:
> nachdem ich das Installtionsproblem mit Hamm so gel"ost habe, da"s
> ich mir die ben"otigten Pakete mit Hand geholt habe, tat sich ein
> neues auf und zwar:
>
>   bash_2.01-3.deb h"angt von libreadlineg2_2.1-5.deb
>                                         ^
> ab aber
>
>   netstd_2.16-1.deb h"angt von libreadline2_2.1-5.deb
>                                           ^ (ohne g)
>
> ab.  Jedoch vertragen sich beide libreadline Bibliotheken nicht
> miteinander.
>
> Was ist hier zu tun?

Beide installieren. Das libreadline2 Paket wird nach /lib/libc5-compat
installiert, das libreadlineg2 Paket nach /lib.

$ dpkg --list 'libreadline*'|grep ^ii
ii  libreadline2    2.1-5          GNU readline and history libraries, run-time
ii  libreadlineg2   2.1-5          GNU readline and history libraries, run-time
ii  libreadlineg2-d 2.1-5          GNU readline and history libraries, developm

Ich hoffe, dass ich spaetestens naechste Woche die libc6 Version von
netbase und netstd fertig habe (es fehlt nur noch eine libc6 net-tools
Version).

munter bleiben

Peter

--
Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> <tobias@debian.org> <tobias@linux.de>
PGP ID EFAA400D, fingerprint = 06 89 EB 2E 01 7C B4 02  04 62 89 6C 2F DD F1 3C