Re: [Debian]: Partitionen

Hallo Joerg,

danke für Deine Nachricht vom 3. September.

> ok: da haben wir das problem. Du erstellst eine Primary-Partition.
> Das kannst Du machen, solange   [...]
Verstanden, danke.

> Ich wuerde zu erst eine swap-partition einrichten  [...]
> Also ausgehend von einem Single-User-System sollte Deine
> Partitionierung so aussehen:
>                                       ca. MB
> /dev/hdb6     Logical    Linux Swap     54    (swap)
> /dev/hdb7     Logical    Linux          40    (/)
> /dev/hdb6     Logical    Linux         690    (/usr)
> /dev/hdb9     Logical    Linux         100    (/var)
> /dev/hdb10    Logical    Linux         100    (/home)

Etwa so will ich das auch machen. CFDisk zeigt folgende Linux-Typen
an:

81 Linux/MINIX
82 Linux Swap
83 Linux
85 Linux extended

Wie sage ich den Partitionen, daß sie "/", "/usr" usw. heißen?

Nervig, diese Anfänger, gell?   :-)

Gruesse,
         Werner Ernst