Re: [Debian]: Partitionen

On Tue, 9 Sep 1997, Werner Ernst wrote:

> ### Deutsche Debian-User-Mailingliste ###
>
> Hallo Joerg,

> Etwa so will ich das auch machen. CFDisk zeigt folgende Linux-Typen
> an:
>
> 81 Linux/MINIX
> 82 Linux Swap
> 83 Linux
> 85 Linux extended

Fuer die Swap nimmst Du Type 82 :), fuer den Rest 83, das ist Linux
extended/2, die weiterentwicklung von type 85.

> Wie sage ich den Partitionen, daß sie "/", "/usr" usw. heißen?

Ich denke, dass Du das Debian installationsscript benutzt. Das ist
eigentlich selbsterklaerend. nach dem partitionieren, steht da was von
mount hard disk partition. Das mountet die erste partition. dann steht der
courser auf install base, system. das solltest Du erst machen, wenn alle
partitionen gemauntet sind. also eine der alternativen heisst mount
another partition. das immer wieder auswaehlen, bis alle partitionen
abgearbeitet sind. (Ich hoffe, dass dies dir hilft. Ich habe leider alles
auswendig geschrieben, kann also sein, dass die menu-punkte etwas anders
heissen. ausserdem gibt es eine instalation-faq. muesste auf der debian-cd
drauf sein und ist auf jeden fall auf www.de.debian.org zu finden.)

> Nervig, diese Anfänger, gell?   :-)

noe :)

---
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg