Re: [Debian]: Partitionen

Hallo, Werner !

> Aber damit hat es sich. Im Hauptmenue bleibt der Cursor auf "Next
> Partition a Hard Disk" stehen, auch wenn ich der gerade angelegten
> Partition noch das bootable flag hinterherwerfe.
>
> Der Versuch, die Funktion "Initialize and Activate a Swap Partition"
> auszuführen bringt die Meldung
>
>    Problem   No "swap" partitions that had not already been
>              mounted were detected.
>
> Wie komme ich da weiter?
Du mußt noch eine zusätzliche Partition des Typs (swap) einrichten.
Über die Größe streiten sich die "Gelehrten" ;-)
Ich habe glaube ich 32MB genommen (bei 32MB RAM). Tut's ganz gut.
Dann sollte Deine Platte so aussehen :

hdb1	Linux	991.41 MB
hdb2	swap	 54      MB
hdb5	DOS	503.51 MB

Dann erst kann die Installationsroutine eine swap-Partition initialisieren
und aktivieren.

> [...] oder beide Partitionen einzeln für sich
> vom Free Space?
Ach, da ist ja die Antwort schon ;-)

> Um schließlich: wie wird "mounten" am besten übersetzt (anmelden?)?
Bergen ?    ;-)))))
Einhängen ?

Hoffe geholfen zu haben ...

Mach's besser,