Re: [Debian]: Nur GNOME auf offiziellen Debian CDs

Christian Leutloff wrote:

> tscha und wenn ich weder das eine noch das andere Extrem haben will!?
> Ich hoffe, daß *beide* ein riesiger Erfolg werden!

Wäre mir auch recht :-)

> und da dachte ich, würde das GNOME-Projekt ansetzen ...

Nein, soweit ich weiß, plant GNOME ausdrücklich, gtk zu benutzen.

> super.

Die Kern-Applikationen sind inzwischen zu etwa 80% ins Deutsche
übersetzt, und wie ich heute morgen in den CVS-Logs gesehen habe, ist
die spanische Übersetzung fast gleichauf.

> Hälst Du es eigentlich für völlig utopisch, daß man den KDE auf Win*
> portiert!? Es wäre doch ziemlich Klasse, wenn sich schon mal an ne
> gute Oberfläche gewöhnen kann. Wenn dann nach und nach gute freie
> Applikationen von Linux auf Win95 einsickern, merkt am Ende niemand
> mehr, wenn Win99 auf einmal Linux/XFree basiert ist ;-)

Nein, so völlig utopisch ist das nicht. Allerdings muß man für
Qt-W32.-Entwicklung natürlich eine kommerzielle Qt-Lizenz haben, die
den meisten wahrscheinlich zu teuer ist (wenn auch eigentlich günstig
im Vergleich mit z.B. Zinc o.ä.). Was aus dem kpanel und dem kwm
werden würde, weiß ich nicht. Kann man unter Windows "den Window
Manager" austauschen?

Kalle

--
Kalle Dalheimer                 Contract programming for Unix
kalle@dalheimer.hh.eunet.de     Technical writing