Re: [Debian]: Versionskonflikt Treiber/Kernel

Jan> ### Deutsche Debian-User-Mailingliste ###

Jan> normalerweise muessen alle module bei einem umstieg auf eine neu
Jan> kernelversion
Jan> neu kompiliert werden. wenn du hier mit N antwortest laed der kernel
Jan> auch module
Jan> die frueher kompiliert wurden (ohne also auf die version zu achten).
Jan> wenn du mit Y antwortest ist es zwingend erfordelich dass du die module
Jan> neu
Jan> kompilierst, weil sie sonst nicht geladen werden koennen.

Jan> mfg jan otto
Jan> enthaelt.
> [...]

Nicht ganz: Mit Y werden die Versionsnummern mit den Symbolen versehen (siehe
Ausgabe von z.B. ksyms). Der Sin des ganzen ist der, das Module, deren Source
Zeilen Definition sich geändert hat logischerweise neu kompiliert werden
müssen. Die Prüfsumme der Kernel Symbole basiert auf ihrer Source-Zeilen
Definition.

Deswegen läuft bei Y auch die genksyms o.s.ä. über alle Sourcen und generiert
diese Definitionstabelle. Sorry, ist aus dem Gedächtnis geschrieben, muß
nicht 100% stimmen.

        Peter
Peter Weiss, Sonnenstraße 17, D-26123 Oldenburg, Tel:  0441/ 81058
http://www.informatik.uni-oldenburg.de:/~weissp