[Debian]: Problem beim Starten des innd

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mein Debian-System von 1.2.2 nach 1.3.1 aktualisiert
habe, laeasst sich der innd nicht mehr starten. Ich erhalte die
Fehlermeldung:

Aug 11 14:37:21 localhost innd: /var/lib/news/history cant dbminit
SERVER Math argument out of domain of func

Mein erster Versuch war, /var/lib/news/history nach history.org
umzubenennen und dann mit >history ein leeres File anzulegen.
Anschliessend habe ich (als user news) makehistory aufgerufen. Das hat
aber alles nichts gebracht. innd meldet sich ebenso mit obigem Fehler.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Auf Hilfe wartend,
Karlheinz.
--