Re: [RFR] man://manpages-l10n/sbsign.1.po

Am Fri, Aug 18, 2023 at 03:03:32PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Helge,
ich habe zwei Bemerkungen. Die erste Bemerkung ist etwas Erbsenzählerei.
Ob der zweite Vorschlage sinnvoll ist ist vom Kontext abhängig.
Viele Grüße,
Christoph

> msgid "sbsign - UEFI secure boot signing tool"
> msgstr "sbsign - Werkzeug zum Signieren des sicheren UEFI-Systemstarts"
s/des sicheren UEFI-Systemstarts/für einen sicheren UEFI-Systemstart/

> msgid "signing key (PEM-encoded RSA private key)"
> msgstr "Signiert den Schlüssel (PEM-kodierter privater Schlüssel)."
"signing key" ist meiner Ansicht nach die Tu-Form, wie das auch immer
korrekt heisst. Deshalb könnte es statt "Signiert den Schlüssel" auch
"Schlüssel signieren" oder "Den Schlüssel signieren" sein.