Re: [RFR] man://manpages-l10n/sane-microtek2.5.po (1/3)

Hallo Helge,

Am Di., 19. Apr. 2022 um 20:36 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,
> […]

> Danke, genau solches Domänenwissen macht das Korrekturlesen besonders
> wertvoll.

Wie erwähnt, ich kenne es eher als »Spitzlichter«. Aber Gimp erkenne
ich als eine Art Standard an. Ich benutze es selbst nicht (mehr), aber
es dürfte die am weitesten verbreitete freie Bildbearbeitungssoftware
sein, so dass zumindest eine faire Chance besteht, dass der Benutzer
»Glanzlichter« kennt. Allerdings ist die Gimp-Übersetzung [1] alles
andere als konsistent. Das sind die Suchtreffer:

#: ../plug-ins/lighting/lighting-ui.c:740
#: ../plug-ins/map-object/map-object-ui.c:908
msgid "Controls how intense the highlights will be"
msgstr "Dieser Wert legt fest, wie intensiv die Glanzpunkte sind"

#: ../plug-ins/lighting/lighting-ui.c:770
#: ../plug-ins/map-object/map-object-ui.c:935
msgid "Higher values makes the highlights more focused"
msgstr "Je höher dieser Wert ist, umso fokusierter werden die Glanzlichter"

#: ../plug-ins/map-object/map-object-ui.c:921
msgid "Highlight:"
msgstr "Glanzlicht:"

#~ msgid "Highlights:"
#~ msgstr "Glanzlichter:"

#~ msgid "Simulate glow by making highlights intense and fuzzy"
#~ msgstr ""
#~ "Sanftes Leuchten durch Intensivieren und Unschärfen der Lichter simulieren"

[1] https://gitlab.gnome.org/GNOME/gimp/-/raw/master/po-plug-ins/de.po

Gruß Mario