Re: [RFR] man://manpages-l10n/lsfd.1.po (5/5)

Hallo Helge,

Am Mi., 1. Dez. 2021 um 23:22 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> In der ersten Übersetzung heißt die Spalte „TYP“, in der Eingabe dann
> „TYPE“. Das sollte zusammenpassen, d.h. in beiden der gleiche Name
> vorkommen.

OK, ich habe es in »TYPE« geändert. Nach der UI-Datei sind die
Spaltenüberschriften nicht übersetzbar.

> Namen → Namen das Verzeichnis

OK.

> FIXME ins Original: entweder „in“ oder „for“, aber “to" geht nicht.
> Damit ist es „Für eine“ oder „In einer“ im Deutschen

OK, »in«.

> BlendetDateien → Blendet Dateien

»Dateien ausblenden, die mit Kernel-Threads assoziiert sind:«
(es ist eines der Beispiele in der Liste).

Vielen Dank für die Korrekturen und Ergänzungen! Siehe auch
https://github.com/util-linux/util-linux/pull/1525.

Gruß Mario