Re: [RFR] man://manpages-de/uri.7.po (3/5)

Hallo Mario,
On Sat, Jan 23, 2021 at 09:14:15AM +0100, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> #: opensuse-tumbleweed
> msgid ""
> "the LDAP Distinguished Name, which identifies the base object of the LDAP "
> "search (see E<.UR http://www.ietf.org\\:/rfc\\:/rfc2253.txt> RFC\\ 2253 E<."
> "UE> section 3)."
> msgstr ""
> "Der »ausgezeichnete Name« (distinguished name) des LDAPs, der das Basis-"
> "Objekt der LDAP-Suche identifiziert (siehe E<.UR http://www.ietf.org\\:/rfc";
> "\\:/rfc2253.txt> RFC\\ 2253 E<.UE> Abschnitt 3)."
>
> ggf. ausgezeichnete Name → unterscheidbare Name

Das wäre mir zu frei, aber ich kenne mich im LDAP auch nicht so aus.

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable fedora-rawhide mageia-cauldron
> #: opensuse-tumbleweed
> msgid "To just get its postal address attribute, request:"
> msgstr "Um nur das Postadressen-Attribut zu erhalten, bitten Sie:"
>
> bitten Sie: → rufen Sie Folgendes auf:
> (kommt mehrmals vor)

Es folgen ja keine Aufrufe, sondern Adressen, die dann in einen Aufruf
angefordert werden soll. Daher wäre „erbitten“ vielleicht besser, ich
mach aber „fordern Sie Folgendes an“ draus.

Die nicht kommentierten Änderungsvorschläge habe ich übernommen.

Vielen Dank fürs Korrekturlesen.