Re: [RFR] man://manpages-l10n/homectl.1.po [5/6]

Hallo Mario,
On Thu, May 28, 2020 at 10:37:58PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "(Beachten Sie, dass die Liste der von diesem Befehl angezeigten Benutzer "
> "nicht die von anderen Untersystemen verwalteten Benutzer einschließt, wie "
> "beispielsweise Systembenutzer oder Benutzer, die in /etc/passwd aufgeführt "
> "sind\\&.)"
>
> Der zweite Satz ist echt schwer verdaulich... Vielleicht eher so:
>
> Dieser Befehl wird auch ausgeführt, falls kein Befehl auf der
> Befehlszeile aufgeführt ist.
> →
> Dieser Befehl wird auch ausgeführt, wenn nichts auf der Befehlszeile

Ich habe aufgeführt → angegeben geändert, um das Verlesen zu
vermeiden. »nichts« alleine ist mir zu unspezifisch, es mag ja
Optionen und so geben, das »none« bezieht sich auf die Befehle.

> Generell ist mir hier aufgefallen, wie diffus »specified → festgelegt«
> klingt. Ich würde es mit »angegeben« übersetzen, um sicherzustellen,
> dass es der Benutzer als das erkennt, was er in der Befehlszeile
> angeben muss oder schon angegeben hat. Das »festgelegt« ist zwar auch
> nicht grundsätzlich falsch, aber es klingt so nach einer statischen
> Festlegung, zum Beispiel in einer Konfigurationsdatei.

Habe ich jetzt in dieser Datei geändert, wo es sich auf Optionen
(nicht auf Spezifikationen oder Ählichem) bezog.

Die nicht kommentierten Punkte habe ich wie vorgeschlagen geändert.

Vielen Dank & Grüße