Re: [RFR] man://dpkg/man/po/de.po [30/77]

Hallo Mario,
On Sat, Jan 11, 2020 at 09:58:11AM +0100, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "eine oder beide der Optionen B<--host-arch> oder B<--host-type> verwenden. "
> "Der Standardwert wird über einen externen Aufruf an B<gcc>(1) ermittelt oder "
> "ist identisch mit der Bauarchitektur, falls sowohl B<CC> als auch Gcc nicht "
> "verfügbar sind. Einer von B<--host-arch> oder B<--host-type> ist "
> "ausreichend, der Wert des anderen wird auf einen brauchbaren Wert gesetzt. "
> "Tatsächlich ist es oft besser, nur einen der beiden anzugeben, da B<dpkg-"
> "architecture> Sie warnen wird, falls Ihre Wahl nicht mit dem Standardwert "

Ich bleibe lieber global bei spezifizieren, aber Du hast Recht,
teilweise könnte auch »angeben« verwandt werden.

> da B<dpkg-architecture> Sie warnen wird → da Sie B<dpkg-architecture>
> warnen wird
> (oder: da Sie von B<dpkg-architecture> gewarnt werden)

Die erste Änderung liest sich für mich holpriger, die zweite bringt
keine Verbesserung aus meiner Sicht.

Den nicht kommentierten Teil z.T. global übernommen.

Vielen Dank & Grüße