Re: [RFR] man://manpages-l10n/pacdiff.8.po

Hallo Mario,
On Wed, Dec 04, 2019 at 09:17:07AM +0100, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "option is given to view, skip, diff, remove or overwrite the found pacorig, "
> "pacnew or pacsave file\\&."
> msgstr ""
> "B<pacdiff> ist ein Skript, das in den Sicherungseinträgen der lokalen Pacman-"
> "Datenbank nach B<*.pacorig>-, B<*.pacnew>- und B<*.pacsave>-Dateien sucht\\&. "
> "Für jede der gefundenen Dateien werden Optionen zum Betrachten, Überspringen, "
> "Anzeigen der Unterschiede, Löschen oder Überschreiben der gefundenen B<*."
> "pacorig>-, B<*.pacnew>- oder B<*.pacsave>-Datei angeboten\\&."

Ich vermute mal, Du weißt, um was es hier geht. In der Übersetzung
sind das Dateiendungen, was sich für mich nicht sofort aus der
englischen Originalfassung erschließt.

Den zweiten Satz verstehe ich anders, ggf. würde ich ihn auch freier
übersetzen:
Direkter:
werden Optionen zum Betrachten, Überspringen, Anzeigen der Unterschiede, Löschen oder Überschreiben der
gefundenen B<*.pacorig>-, B<*.pacnew>- oder B<*.pacsave>-Datei angeboten
->
haben Sie die Option, die gefundenen B<*.pacorig>-, B<*.pacnew>- oder
B<*.pacsave>-Dateien zu betrachten, zu überspringen, die Unterschiede
anzuzeigen, sie zu löschen oder zu überschreiben.

Freier:
können Sie auswählen, ob Sie die gefundenen B<*.pacorig>-, B<*.pacnew>- oder
B<*.pacsave>-Dateien betrachten, überpringen, die Unterschiede
anzeigen, sie löschen oder überschreiben möchten.

> #. type: Plain text
> #: archlinux
> msgid "Scan using locate\\&."
> msgstr "sucht mittels B<locate>\\&."

> #. type: Plain text
> #: archlinux
> msgid "Scan active config files from Pacman database\\&."
> msgstr "liest aktive Konfigurationsdateien aus der Pacman-Datenbank ein\\&."

Ich würde hier scan einheitlich mit »suchen« übersetzen
sucht aktive Konfigurationsdateien in der Pacman-Datenbank