Re: [RFR] man://manpages-de/systemd.resource-control.5.po (Teil 2/5)

Moin,
On Sun, Feb 10, 2019 at 03:43:11PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Hin oder her, die Buchführung ist ein Begriff aus dem Finanzwesen, der meiner
> Meinung nach hier nichts zu suchen hat. Ich halte es nicht für etwas
> Unumstößliches, was unbedingt in der Übersetzung wortwörtlich auftauchen muss.
> Ist wohl eher ein »genialer« Einfall eines der Originalautoren…

Es ist aber so eine Art Buchführung, aber wenn es einen besseren
Begriff gibt (ich werde noch die Diskussion anstoßen) würde ich es
global anpassen.

> Es war nur ein Versuch. Ich mag dieses Eltern-Kind-Gedöns nicht, es passt
> einfach nicht in technische Texte. Vielleicht »direkt übergeordneten Scheiben«?

Hier haben wir wieder gegensätzliche Ansichten: Ich finde diese
Begriffsfassung klar und deutlich und bin eher zögerlich, sie in
andere Begriffe umzudeuten.