Re: [RFR] man://manpages-de/pacman.8.po (Teil6)

Hallo Helge,
Am So., 18. Nov. 2018 um 07:30 Uhr schrieb Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>:

> [...]
> "will select sync packages whose versions do not match with the local versions"
> "\\&. This can be useful when the user switches from a testing repository to "
> "a stable one\\&."
> msgstr ""
> "Wenn Sie diese Option zweimal übergeben, können Sie so Paketversionen "
> "herunterstufen. In diesem Fall wählt Pacman synchronisierte Pakete aus, "
> "deren Versionen nicht jenen der lokalen Versionen entsprechen\\&. Dies kann "
> "nützlich sein, wenn der Benutzer von einem Testing-Repositorium in ein "

»herunterstufen« haben wir hier auf debian-l10n-german diskutiert und
fanden es keine gute Lösung, daher sind wir bei den Debian-bezogenen
Programmen bei Downgrades geblieben. Ggf. ginge auch Deaktualisieren?

s/in ein stabiles/zu einem stabilen/

OK, ich bin auch bei Downgrade geblieben. In der UI ist es auch so übersetzt.

> [...]
> "will force a refresh of all package databases, even if they appear to be up-"
> "to-date\\&."
> msgstr ""
> "lädt eine frische Kopie der in B<pacman.conf>(5) definierten"
> " Haupt-Paketdatenbank von den Servern herunter\\&. Dies sollte typischerweise"
> " jedes Mal verwendet werden, wenn Sie Pacman mit I<--sysupgrade> oder I<-u>"
> " aufrufen\\&. Wenn Sie die Argumente I<--refresh> or I<-y> zweimal"
> " übergeben, wird eine Aktualisierung aller Paketdatenbanken erzwungen, selbst"
> " wenn diese offensichtlich auf dem neuesten Stand sind\\&."

s/in B<pacman.conf>(5) definierten Haupt-Paketdatenbank von den/
 /Haupt-Paketdatenbank von den in B<pacman.conf>(5) definierten/
 (die Server sind in der Konfiguratin, nicht die Hauptdatenbank)

Wäre es nach NDR nicht: s/Haupt-Paketdatenbank/Hauptpaketdatenbank/

OK, habe ich beides so übernommen.

s/offensichtlich/anscheinend/

Das kommt auf dasselbe heraus.

Die nicht kommentierten Korrekturen habe ich übernommen.

Gruß Mario