Web-Übersetzung

Hallo geehrte Mitglieder,

vor kurzem beim Thread "Leitfaden für Bereitwillige" hat Holger das
Thema Online/Web-Übersetzung angesprochen, ich habe mich mit dem Thema
etwas weiter befasst und erstaunlicherweise ein sehr
vielversprechendes Projekt gefunden, open-source und Freesoftware
zanata.org, anscheinend von RedHat. Sehr mächtig, kann mit einer Menge
Formaten umgehen und hinterlässt einen guten Eindruck, da hat jemand
mit Verstand dran gewerkelt.

Ich habe da ein Testprojekt gestartet, eine POT-Detei raufgeladen,
npaar Strings übersetzt und ja, cool, gefällt mir gut das ganze. Und
was ich besonders toll finde, man bekommt ähnliche Strings aus anderen
Projekten(da ja frei und open) als Vorschlag für deine Strings
angezeigt, man kann Wortlisten reinladen und, und, und.

Da ich ja ein absoluter Laie im l10n bin, bitte ich euch sich das
anzuschauen, sagt bitte, gestützt auf eure langjährige Erfahrung ob
das ganze für unsere Arbeit von nutzen sein kann, vielleicht ändern
wir Vorgehensweise und werden effektiver machen was gemacht werden
muss. Vielen Dank für jede Meinung.

Beste Grüße aus Koblenz am Rhein
Wladimir