Re: [RFR] man://manpages-de/mountpoint.1.po

Hallo Helge,

Am Di., 25. Dez. 2018 um 08:43 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,
>
> s/blockorientierten Geräts/Blockgeräts/

Ist nachvollziehbar, aber: Der Gegenpart zum »block device« ist das
müsste das zweite konsequenterweise ein »Zeichengerät« sein, was als
Grafiktablett oder Ähnliches missverstanden werden könnte. Deshalb
hatte ich früher schon immer »blockorientiertes« bzw.
»zeichenorientiertes« Gerät geschrieben, bei Gnome auf jeden Fall,
vielleicht auch schon vorher. Es steht bislang weder das eine noch das
andere in den Wortlisten von Debian oder Gnome. Meinungen dazu?

> ggf. s/Debug-A/Fehlersucha/

Die Wortliste lässt hier die Wahl, es de facto unübersetzt zu lassen.
Ich ändere es, aber zu »Debug« kursieren verschiedene Übersetzungen,
vielleicht noch mehr. Ich würde es lieber als Eigenname sehen, den man
besser nicht anfassen sollte.

OK.

Gruß Mario