Re: [RFR] man://apt/doc/po/de.po Teil 9/20

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:
#. type: Content of: <refentry><refsect1><variablelist><varlistentry><listitem><para>
#: apt.conf.5.xml
msgid ""
"If true the [U]pdate operation in &dselect; will always prompt to continue."
"The default is to prompt only on error."
msgstr ""
"Falls »true«, wird die Aktualisierungsaktion [U] in &dselect; immer"
"nachfragen, um fortzufahren. Vorgabe ist es, nur bei Fehlern nachzufragen."
Wenn ich das in der PO-Datei von dselect richtig sehe, ist bei Dselet
Update mit Erneuern übersetzt und das Kürzel ist nicht »U«, sondern
»E«. (siehe Zeile 780 ff. in der aktuellen de.p). Vielleicht klärst Du
das noch mal mit Sven Joachim, der der letzte Übersetzer der de.po
war. (Die Übersetzung ist älter als 2006, als Guillem sie in eine
eigene PO-Datei auslagerte).

Das habe ich einfach mal ausprobiert:
dselect update funktioniert
dselect -e, -u oder erneuern geht nicht.
dselect --help zeugt auch update statt erneuern. Ich habe Joachim angeschrieben.

#. type: Content of: <refentry><refsect1><variablelist><varlistentry><listitem><para>
#: apt.conf.5.xml
msgid ""
"Package action lines consist of five fields in Version 2: package name"
"(without architecture qualification even if foreign), old version, direction"
"of version change (&lt; for upgrades, &gt; for downgrades, = for no change),"
"new version, action. The version fields are \"-\" for no version at all (for"
"example when installing a package for the first time; no version is treated"
"as earlier than any real version, so that is an upgrade, indicated as"
"<literal>- &lt; 1.23.4</literal>). The action field is \"**CONFIGURE**\" if"
"the package is being configured, \"**REMOVE**\" if it is being removed, or"
"the filename of a .deb file if it is being unpacked."
msgstr ""
"Paketaktionszeilen bestehen in Version 2 aus fünf Feldern: Paketname (ohne"
"Architekturvoraussetzung, sogar wenn fremd), alte Version, Richtung der"
"�nderung), neue Version, Aktion. Die Versionsfelder sind »-« für gar keine"
"Version (zum Beispiel, wenn ein Paket zum ersten Mal installiert wird; keine"
"Version wird als älter als jede echte Version angesehen, daher wird ein"
"Upgrade als <literal>- &lt; 1.23.4</literal> angezeigt). Das Aktionsfeld ist"
"entfernt wird oder der Dateiname einer .deb-Datei, falls es entpackt wird."
s/Architekturvoraussetzung/FIXME/

Hier habe ich Eignung genommen, das trifft qualification eher.

Den nicht kommentierten Rest habe ich übernommen. Vielen Dank.

Gruß,
Chris