Re: REVISED: postfix 3.1.3-6: Please update debconf PO translation for the package postfix

Hi,

markus.hiereth@freenet.de wrote:
> BTS für Bug Tracking System? Impliziert BTS, dass die Arbeit
> abgeschlossen ist? DONE scheint mir dafür fast mehr in Frage zu
> kommen. Oder ist BTS nur relevant, wenn seitens des Bearbeiters zur
> Ablieferung (wie als Möglichkeit vorgeschlagen) ein Fehlerbericht
> angelegt wurde?

Ja, nur wenn du die fertige Übersetzung per Fehlerbericht beim
Paketbetreuer ablieferst, wird ein BTS#xxxyyy genutzt.
Wenn du andere Wege nutzt, um dem Paketbetreuer die Übersetzung zukommen
zu lassen, solltest du ein DONE schicken.

Und: streng gesehen ist der Job mit Einreichen des Fehlerberichts ja noch
nicht erledigt, denn die Übersetzung ist ja damit noch nicht im Paket
enthalten. Erst wenn der Paketbetreuer den Fehlerbericht abarbeitet und
im Zuge dessen die Übersetzung ins Paket integriert UND wenn er dann noch
eine neue Version des Pakets ins Archiv hochlädt, erst dann ist der Job
"erledigt". Und das Hochladen des Pakets ist auch genau der Vorgang, der
den Robot veranlasst, ein DONE auszulösen und den entsprechenden Eintrag
aus seiner Liste zu entfernen.

> Reicht es, in dem Mailfaden für das Projekt in der Betreffzeile der
> Mail, mit der eine gewisse Bearbeitungs-Stufe erlangt wird, in eckigen
> Klammer (obligatorisch oder optional) die Codes für den Robot
> unterzubringen?

Der Robot nimmt es mit dem Format der Subject-Zeile sehr genau.
Du muss dich genau an das vorgeschriebene Format halten, sonst ignoriert
der Robot die Mail. Sogar schon ein voran gestelltes "Re: " macht die Mail
für den Robot gegenstandslos.
Also nur die "Pseudo-URL" in die Subject-Zeile, und sonst nix!

> Bevor ich diese Mail schrieb, durchsuchte ich den Mailbestand der
> Liste nach ITT (AND) BTS (AND) RFR und war der Hoffnung, eine Mail mit
> einer Übersicht der Kürzel für den Robot zu bekommen. Leider kein

Falls du beim Format der Pseudo-URL unsicher bist, kannst du auch im
Archiv der Mailingliste nach entsprechenden Mails suchen und die
Zeile kopieren.
(Hmm, hoffentlich falle ich mit dieser Empfehlung nicht auf den Bauch, weil
du eine Mail kopierst, in der jeweilige Absender selbst einen Fehler drin
hatte :-)). )

Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/