Re: w3m-Dokumentation Teil 1

Hi Markus,

Markus Hiereth <post@hiereth.de> wrote:

Hier einige Vorschläge von mir:

> [...]
> "a general purpose directory browser."
> msgstr ""
> "I<w3m> ist ein textorientierter Browser, der lokale oder im Internet "
> "liegende Seiten sowie andere Dokumente anzeigen kann. Er verarbeitet HTML-"
> "Tabellen und Frames, nicht jedoch JavaScript und Cascading Style Sheets. "
> "I<w3m> kann auch als Textbetrachter (Pager) dienen. Entsprechende Dateien, "
> "werden beim Aufruf als Argument angegeben oder an der Standardeingabe als "
> "Datenstrom übernommen. Mit I<w3m> kann sich der Benutzer überdies durch "

Hinter "Entsprechende Dateien" gehört kein Komma

> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:32
> msgid "For help with runtime options, press \\(lqH\\(rq while running I<w3m>."
> msgstr ""
> "-Um nach Start des Programms Hilfe zu den Optionen zu erhalten, drücken Sie "
> "\\(lqH\\(rq."

Der Bindestrich am Anfang muss weg.

> #. #-#-#-#-#  w3m.1.pot (PACKAGE VERSION)  #-#-#-#-#
> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:52 0.5.3-27_mh/doc/MANUAL.html+html.body.dl.dd.p:203
> msgid "with no other target defined, use the bookmark page for startup"
> msgstr "ohne anderes Ziel, starte mit einer Ansicht aller Lesezeichen"

"ohne anderes Ziel: starte mit einer Ansicht aller Lesezeichen"

oder

"ohne anderes Ziel mit einer Ansicht aller Lesezeichen starten"

> #. #-#-#-#-#  w3m.1.pot (PACKAGE VERSION)  #-#-#-#-#
> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:79 0.5.3-27_mh/doc/MANUAL.html+html.body.dl.dd.p:194
> msgid "with no other target defined, welcome users with a built-in page"
> msgstr ""
> "ohne anderes Zielobjekt, begrü�e den Benutzer mit einer eingebauten Seite"

hier ähnlich

> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:95
> msgid "use stored cookies and accept new ones, or do neither"
> msgstr ""
> "verwende gespeicherte Cookies und akzeptiere neue. Oder tu weder das eine "
> "noch das andere"

tu -> tue

> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:114
> msgid ""
> "use POST method to upload data defined in I<file>. The syntax to be used is "
> "CW<var1=value1[&var2=value2]...>"
> msgstr ""
> "verwende die Methode POST, um die in der Datei I<Datei> hinterlegte Daten "
> "hochzuladen. Hierbei wird die Syntax CW<var1=wert1[&var2=wert2]...> erwartet"

hinterlegte -> hinterlegten

> #. type: SS
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:120
> #, no-wrap
> msgid "Text pager options:"
> msgstr "Textbetrachter - Optionen"

Textbetrachter-Optionen

> #. type: SS
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:146
> #, no-wrap
> msgid "Options for data output, followed by immediate exit:"
> msgstr "Optionen zur Datenausgabe, mit sofortigem Verlassen des Programms"

Doppelpunkt am Ende?

> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:185
> msgid ""
> "modify one configuration item with an explicitly given value; without "
> "I<option=value>, equivalent to B<-show-option>"
> msgstr ""
> "arbeite einer Konfiguration, bei der die Einstellung I<Option> mit I<Wert> "
> "belegt ist. Ohne I<Option=Wert> gleichwertig mit B<-show-option>"

bearbeiten einer Konfiguration ?

> #. type: Plain text
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:220
> #, no-wrap
>
> #. type: SS
> #: 0.5.3-27_mh/doc/w3m.1:221
> #, no-wrap
> msgid "Filter-like usage"
> msgstr "filter-artige Verwendung"

filterartige

Gruß
Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/