funktioniert html2po einwandfrei?

Hallo Mitlesende,

bis jetzt fand ich, dass html2po und po2html aus dem Paket
translate-toolkit wunderbar funktionieren. Jetzt, wo ich mit
Werkzeugen aus translate-toolkit und po4a MANUAL.html weitgehend
internationalisieren und lokalisieren konnte, widersetzt sich ein
Prozent dieser html-Datei der korrekten Übersetzung.

Es zeigt sich, dass die entsprechende Zeichenkette in der pot-Datei
fehlt, also html2po verantwortlich ist. Es geht um ineinander
geschachtelte Blockelemente in der Datei MANUAL.html. Nur zum ersten
Teil des Inhalt des darüberliegenden Blockelements wird eine msgid
erzeugt, die msgid zum zweiten Teil, nach einem eingebetteten Element
wird unterschlagen.

Dem w3m-Validator zufolge sind solche Verschachtelungen regelkonform.
Ich hänge hier die Testdatei und die mit dem Befehl

  html2po file1.html --pot file1_xx.pot

erzeugte pot-Datei an.

Wie schätzt ihr dieses Verhalten von translate-toolkit ein? Ein Mangel
ist es ja wohl.  Ich habe noch nicht nach einem entsprechenden
Bugreport gesucht.

Viele Grüße
Markus
Title: Testdatei
div part a
div within div
div part b
#, fuzzy
msgid ""
msgstr ""
"Project-Id-Version: PACKAGE VERSION\n"
"Report-Msgid-Bugs-To: \n"
"POT-Creation-Date: 2016-07-02 15:52+0200\n"
"PO-Revision-Date: YEAR-MO-DA HO:MI+ZONE\n"
"Last-Translator: FULL NAME <EMAIL@ADDRESS>\n"
"Language-Team: LANGUAGE <LL@li.org>\n"

#: file1.html+html.head.title:4
msgid "Testdatei"