Re: Backslashes in Argument zu dpkg --get-selections - Kommando

Hallo Holger und Mitlesende,

Sven Joachim schrieb am 25. September 2015 um 20:56

> Fehlerbericht schreiben, der Befehl kann nur zu einer Fehlermeldung
> führen, entweder von dpkg:

eben wollte ich den Bugreport für diesen Fehler schreiben und meinte,
es wäre ja sinnvoll, auf das Dokument zu verweisen, von dem die
diversen Ausgabeformate und die pot-Datei abgeleitet sind.

In https://anonscm.debian.org/viewvc/ddp/manuals/trunk/debian-faq
kommt man auch an sgml-Dokumente zu den einzelnen Kapiteln des
Dokumentes heran, aber das, das ich mir heruntergeladen habe, nämlich

  https://anonscm.debian.org/viewvc/ddp/manuals/trunk/debian-faq/pkg_basics.sgml

ist einwandfrei. Es enthält in Zeile 384 den Befehl mit nur einem
Rückwärtsschrägstrich. Auch die englischen html- und pdf-Version hat
nur einen.

Wird der zusätzliche Backslash womöglich beim Erzeugen der pot-Datei
eingeschleust? Was ist hier faul?

Viele Grüße
Markus