Re: [RFR] po-debconf://numad/debian/po/de.po

Hallo Mario,
On Fri, Oct 09, 2015 at 09:48:22PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> Aha, verstehe... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dort Vorlagen
> gelistet werden, die man eigentlich gar nicht übersetzen soll.

Dort werden die Vorlagen vollautomatisch gelistet, wenn sie in einem
Paket hochgeladen werden. Leider sind nicht alle Paketbetreuer mit den
Regeln vertraut bzw. beachten sie nicht. Bei neuen Vorlagen führt
Christian Perrier i.d.R. auch noch mal eine Korrekturschleife des
Originals auf debian-l10n-english durch (die er ebenfalls auf
debian-i18n bekanntgibt).

> Übersetzung schon mal vorrätig ;)

Du kannst Sie gerne einreichen, aber wahrscheinlich wird Christian
Perrier Recht behalten und die Vorlage wird in NEWS.Debian verwandelt
(das leider nicht i18n'ed ist).

> So wie ich das mitgekriegt habe, warst du immer derjenige, der uns auf neue
> Vorlagen hingewiesen hat. Ohne jetzt tiefer schürfen zu wollen, würde ich
> sagen, ich warte einfach auf deinen nächsten Hinweis :)

Wenn ich da bin, dann schaue ich, welche Vorlagen zur Übersetzung
aufgerufen werden und wenn hier keiner damit angefangen hat, frage ich
mal nach. Ich war jetzt im Urlaub und da hat dankenswerterweise Chris
auch schon so Aktion ergriffen. Was ich nicht schaffe, ist die oa.
Webseite regelmäßig zu prüfen, ob sich Vorlagen »einfach so« veraltet
haben (bspw. ob eine Vorlage leicht geändert wurde, der Paketbetreuer
aber nicht zur Aktualisierung der Übersetzung aufgerufen hat, vor
kurzem warst Du dankenswerterweise bei so einem Fall für Grisu
eingesprungen).

Ich hoffe, das ist alles nich zu verwirrend.