Re: po-debconf://phabricator/de.po

Servus Markus,

Markus Hiereth <post@hiereth.de> wrote:
> Nicht sauber ist auch das folgende String-Paar

> Oben geht es um die Konfiguration von Phabricator nach den
> Erfordernissen des jeweiligen Webservers, also beipielsweise
> Apache. Unten wird angeboten, den Webserver eigenhändig zu
> konfigurieren.

Hmm ja, erst hab ich es nicht erkannt, aber jetzt weiß ich, was du meinst.
Ist ein bisschen zweideutig.
Wenn man die Datei mit podebconf-display-po anschaut, sieht man auch
zweifelsfrei den Zusammenhang zwischen den zwei Strings.

(Markus: um das nutzen zu können, musst du evtl. erst noch das Paket
po-debconf installieren.
Anschließend kannst du dir mit
	podebconf-display-po phabricator_0~git20141023-2_1.po
anschauen, wie deine Übersetzung nachher beim "Kunden" aussieht :-)
Funktioniert allerdings nur bei po-Dateien, die zu debconf gehören, also
nicht pauschal mit allen po-Dateien. )

Vielleicht kann man da ja über Christians SMITH-Projekt (das Helge schon
erwähnt hatte) noch was machen.
Ansonsten einen Fehlerbericht einreichen.

Zusätzlich zu Helges Kommentaren noch dies:

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../phabricator.templates:1001
> msgid "Domain name or subdomain name used by phabricator:"
> msgstr "Für phabricator bestimmte Domain oder Subdomain"

Am Ende fehlt der Doppelpunkt.
In der Ausgabe mit podebconf-display-po siehst du auch, dass er dort
durchaus hingehört :-)

Viele Grüße
Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/